Demonstration für Demokratie und Vielfalt

Am Samstag, 3. Februar 2024, ruft das Bündnis für Menschenwürde Augsburg und Schwaben e.V. im breiten Zusammenschluss mit der Zivilgesellschaft zu einer Demonstration für Demokratie und Vielfalt auf.

Die Schülermitverantwortung (SMV) der FOSBOS Augsburg schließt sich der Kundgebung an, denn unsere Demokratie war noch nie so unter Druck wie zur Zeit. Besonders in der Friedensstadt Augsburg haben Rassismus und Menschenfeindlichkeit keinen Platz.

Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen und treffen uns am Samstag, den 3. Februar 2024 um 13:45 Uhr vor der Filiale der Deutschen Bank (am „Kö“).

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist selbstverständlich freiwillig und keine Veranstaltung nach § 22 BaySchO. SMV und Schulleitung freuen sich aber über eine breite Beteiligung an der Demonstration.

Illustrationen: Plakatgestaltung im Fach Gestaltung Praxis