Zum ersten Mal nahm unsere Schule zu einer Hacking Challenge teil . Und zwar an der Hacking Challenge der Technischen Hochschule Augsburg „White Hats for Future“ 2025.
Die Klassen 12WB, b12WL sowie ein Teil des WPF-Technik und Nichttechnik Informatik hatten vom 11. bis 18. Februar 2025 die Gelegenheit, mehr über Datenentschlüsselung, Netzwerksicherheit und Kryptographie zu lernen, knifflige Aufgaben zu lösen und sich gegen simulierte Angriffe zu wappnen. Die virtuelle Challenge war kostenfrei und bot eine unvergessliche Erfahrung, die das Interesse an Cybersecurity und Informatik förderte.
Der schulinterne Sieg geht in diesem Jahr an Konrad Nieroda aus der b12WL, der die meisten Punkte erzielte. Herzlichen Glückwunsch, Konrad!
Ein herzliches Dankeschön meinerseits an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.
Wir freuen uns auf die nächste Hacking Challenge und darauf, erneut gemeinsam spannende Herausforderungen zu meistern!
Monica Filipoi