Spendenübergabe an das SOS-Kinderdorf, die Tafel Augsburg und das Tierheim Thannhausen

Am 23.12.22 war es endlich wieder so weit: Nach längerer coronabedingter Pause konnte wieder ein Aktionstag an der FOS/BOS Augsburg stattfinden. An diesem Tag können Schulklassen und Lehrkräfte eigene Aktionen umsetzen, wobei der gesamte Erlös ausschließlich karitativen Zwecken dient. Die SMV hat drei Organisationen ausgewählt, die das Spendengeld erhalten sollen, und dem SOS-Kinderdorf, der Tafel Augsburg und dem Tierheim Thannhausen am 15.02.23 feierlich Spendenschecks in Höhe von je 2000 Euro überreicht.

 

Ohne das Engagement von unzähligen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften wäre es undenkbar, eine so hohe Spendensumme von insgesamt knapp 6000 Euro zu erzielen.

Zu den Highlights der Aktionen (nach Kreativität und Einnahmestärke) aus dem letzten Jahr zählen:

Das Entertainment-Programm in der Aula, bestehend aus dem beliebten Lehrerkaraoke sowie einer legendären Tanzgruppe aus Lehrkräften; der Verkaufsstand der Lehrwerkstatt, der selbst gestaltete Karten und Bilder im Angebot hatte; und eine Tombola, für die im Vorfeld Sachspenden gesammelt wurden und bei der es nur Gewinner gab.

Natürlich wäre so ein Aktionstag nur halb so erfolgreich ohne Verköstigung, wobei eine riesige kulinarische Bandbreite bayerischer, veganer und interkultureller Köstlichkeiten dargeboten und mit einem aufmerksamen Service (Stichwort: Maid Café 🙂 ) garniert wurde.

Die Vorfreude auf den nächsten Aktionstag ist jetzt schon riesig! Vielen Dank an alle Beteiligten!