Spendenübergabe an das SOS-Kinderdorf, die Paulihof-Kinderhilfe und den Weißen Ring

Am 22.12.23 fand wieder ein Aktionstag an der FOS/BOS Augsburg statt. An diesem Tag können Schulklassen und Lehrkräfte eigene Aktionen umsetzen, wobei der gesamte Erlös ausschließlich karitativen Zwecken dient. Die SMV hat drei Organisationen ausgewählt, die das Spendengeld erhalten sollen, und Eva Berger vom SOS-Kinderdorf Augsburg, Sandra Sailer von der Paulihof-Kinderhilfe und Alexandra Lix aus dem Landesbüro Bayern-Süd des Weißen Rings am 21.02.24 Spenden in Höhe von je 2100 Euro übergeben.

Ohne das Engagement von unzähligen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften wäre es undenkbar, eine so hohe Spendensumme von insgesamt ca. 6300 Euro zu erzielen.

Zu den Highlights der Aktionen (nach Kreativität und Einnahmestärke) aus dem letzten Jahr zählen:

Das Entertainment-Programm in der Aula, bestehend aus dem beliebten Lehrerkaraoke sowie einer legendären Tanzgruppe aus Lehrkräften; der Verkaufsstand der Lehrwerkstatt, der selbst gestaltete Karten und Bilder im Angebot hatte; und eine Tombola, für die im Vorfeld Sachspenden gesammelt wurden und bei der es viele Gewinner und Last-Minute-Weihnachtsgeschenke gab.

Natürlich wäre so ein Aktionstag nur halb so erfolgreich ohne Verköstigung, wobei eine riesige kulinarische Bandbreite bayerischer, veganer und interkultureller Köstlichkeiten dargeboten wurde. Der Durst konnte u. a. in zwei Cocktailbars gelöscht werden.

Gekrönt wurden der Tag sowie einige Besucher*innen im Fotozimmer. Und nicht zuletzt so manches Glitzer-Tattoo sorgte dafür, dass der Aktionstag 2023 in glänzender Erinnerung blieb.

Die Vorfreude auf den nächsten Aktionstag ist jetzt schon riesig! Vielen Dank an alle Beteiligten!